Natalie Becker
Flötistin & Komponistin

Kompositionen, Bearbeitungen und Projekte für Kammermusik

Die intensive Auseinandersetzung mit Klassik, Filmmusik, Jazz und Neuer Musik als Flötistin, Kammer-und Orchestermusikerin inspiriert mich seit vielen Jahren für die verschiedensten Besetzungen zu komponieren. Außerdem schreibe ich themenbezogen für spartenübergreifende Projekte und reguläre Konzerte.

Weiterer Schwerpunkt bildet das Arrangieren und Bearbeiten von Werken verschiedener Epochen und Besetzungen wie die SIX MOMENTS MUSICAUX op. 94, D 780 von Franz Schubert für zwei Flöten, Altflöte und Bassflöte.

Im Rahmen von mehreren Künstlerstipendien des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in den Jahren 2020, 2021 und 2022 entstand die mehrbändige Reihe MOODS OF FLUTES für Flötenensembles, SEVEN LITTLE MOODS für Flöte und Klavier, beide Herausgaben inklusive Audiomaterial zum Mitspielen, und die Bearbeitung der KINDERTOTENLIEDER von Gustav Mahler für Sopran, verschiedene Flöten und Harfe.

Alle Hör-und Notenbeispiele sind mit dem Notensatzprogramm Sibelius 8.0 generiert worden.