Natalie Becker
Flötistin & Komponistin

Unterricht

Als Musikpädagogin ist mir die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers ein besonderes Anliegen. Neben der Vermittlung von Atmung, Technik und Interpretation, fließen meine langjährigen Erfahrungen aus der Dispokinesis nach Geo van de Klaashorst und der Lernmethode nach Mosché Feldenkrais mit ein. Kammermusik, Improvisation und Komposition sind weitere Aspekte des Unterrichts.

Ich unterrichte alle Altersstufen im Einzel - und Gruppenunterricht in den Fächern Querflöte und Blockflöte an Musikschulen, Grundschulen und Gymnasien und auf privater Ebene. Das jährliche Klassenvorspiel auf der Studiobühne der Klangbrücke im Alten Kurhaus stellt einen Höhepunkt der musikalischen Arbeit dar. Schwerpunkt ist die Kammermusik in ihren unterschiedlichsten Besetzungen mit projektbezogener Klavierbegleitung.

Die Vorbereitung auf Wettbewerbe wie „Jugend musiziert“, auf ein weiterführendes Studium an einer Musikhochschule und berufsbegleitende Ausbildung für Lehrer und Musikprofis im Bereich Querflöte zählen ebenso zu meiner musikpädagogischen Tätigkeit.

Seit 1997 bin ich Dozentin für Flöte und Kammermusik an der Freien Musikschule music loft und seit vielen Jahren stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins. Das Unterrichtsangebot umfasst Semesterkurse und Workshops mit Schwerpunkt moderne Musik. Seit 2007 unterrichte ich Querflöte an der Städtischen Musikschule Aachen, seit 2012 an der Musikschule der Big Band Schleckheim-Nütheim und an der OGS Oberforstbach und seit 2015 am Gymnasium St. Ursula, Aachen im Rahmen des schulzeitintegrierten Unterrichts / Drehtürmodell.

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an info@nataliebecker.de.